Bibelkonferenzen

Diese Bibelkonferenzen geben den Brüdern und Schwestern, sowie jungen Leuten, die Möglichkeit, mit dem Wort Gottes beschäftigt zu sein. Und das in einer Atmosphäre der Ruhe und Gemeinschaft, ohne sich um Mahlzeiten und Arbeit auf den Feldern und Plantagen sorgen zu müssen.
Die jährlichen Konferenzen sind glückliche und gut angenommene Gelegenheiten, bei denen alle durch das Wort geistlich gestärkt werden und die Gemeinschaft untereinander genießen. Während dieser drei- oder viertätigen Bibelkonferenzen ist das Wort Gottes wirklich während des aufmerksamen Studiums desselben „vorhanden“ („Deine Worte waren vorhanden, und ich habe sie gegessen, und deine Worte waren mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens“ – Jer. 15, 16a). Dies führt zur Freude und Ermutigung der Geschwister, die an diesen Zusammenkünften teilnehmen. Es berührt mich immer wieder zu sehen, wie Gläubige aus verschiedenen Ländern und Kulturen vom Wort Gottes angerührt und erbaut werden. Diese Bibelstudien stellen üblicherweise keine einseitigen Monologe der Brüder, die das Wort auslegen, dar, sondern sind meist ein Dialog, in dem die zuhörenden Brüder und Schwestern ermuntert werden, aktiv durch die Beantwortung von Fragen zu bestimmten Versen teilzunehmen. Manchmal besteht dabei der Bedarf zusätzlicher Erklärungen, da die Übersetzungen den Grundtext nicht immer genau wiedergeben.
Wenn die teilnehmenden Geschwister dann zurück in ihren Dörfern und Städten sind, teilen sie die Belehrungen, die sie während der Konferenzen empfangen haben, mit den Geschwistern, die nicht teilnehmen konnten. Wir organisieren auch systematische Wortbetrachtungen für Brüder. Viele von ihnen können dadurch anderen helfen, das Wort Gottes besser zu verstehen.

Familienkonferenzen

Das Ehe- und Familienleben wird heutzutage überall angegriffen, so auch in Afrika. Zum einen durch Traditionen, die im Widerspruch zum Wort Gottes stehen, zum anderen durch Einflüsse der westlichen Gesellschaft. Daher entsprechen diese Konferenzen einem konkreten Bedarf, besonders von jungen Familien und ihren Kindern.

Stiftung Alle Nationen

Die Stiftung All Nations erhält Spenden, die es uns ermöglichen, das Wort Gottes sowohl mündlich, als auch schriftlich zu lehren und das Evangelium zu verbreiten.

Möchtest du die Gelegenheit nutzen, um viele Kinder in vielen Ländern mit dem Evangelium zu erreichen?

Das Ehe- und Familienleben wird überall zunehmend gestört, auch in Afrika. Das geschieht durch Traditionen, die nicht in Übereinstimmung mit dem Wort sind und durch Einflüsse der westlichen Gesellschaft. Deshalb begegnen diese Konferenzen einem echten Bedarf, insbesondere bei jungen Familien und deren Kindern.