Engagiere Dich

Sich mit engagieren

Der Aufruf, sich ebenfalls auf diesem Gebiet zu engagieren, ist an diejenigen gerichtet, die an ihrem eigenen Wohnort Möglichkeiten suchen und nutzen möchten, die Zielstellungen der Stiftung in die Tat umzusetzen. Auch an jemand, der sich auch betend fragt, ob der Herr ihn vielleicht auch anderswo für sich gebrauchen möchte. Die Liste der Aktivitäten und Projekte macht deutlich, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Gaben zu gebrauchen, die der Herr dir gegeben hat. Der Nachdruck liegt auf Tätigkeiten, bei denen die Brüder in dem betreffenden Land angeben, noch Hilfe zu benötigen. Wir geben ein Beispiel: Brüder in Ruanda betonen stark die Notwendigkeit regelmäßiger Jugendlager. Sie haben in den vergangenen Jahren schon mehrere solcher Jugendlager abgehalten, legen aber großen Wert auf die Hilfe Französisch sprechender junger Leute, vor allem für Lager mit Mädchen und jungen Schwestern. Dies gilt auch für Nordost-Kongo, wo die Hilfe zweier Schwestern aus den Niederlanden bei einem Mädchenlager im Dezember 2011, 2012, 2013 und 2014 sehr geschätzt wurde. In Uganda bitten Brüder immer wieder um die Hilfe Englisch sprechender junger Brüder und Schwestern. Sie möchten auch gerne besser lernen, Jugendlager zu organisieren und durchzuführen.

 

An mehreren Orten wird auch Hilfe bei Baustellen- und Gartenbauprojekten benötigt. Im Dezember 2011 haben Brüder in Nordost-Kongo viel von Maurern und Zimmerleuten aus den Niederlanden und Kanada gelernt. Hast du Fähigkeiten bezüglich solcher und ähnlicher Aktivitäten und Projekte und fühlst dich davon angesprochen? Dann nimm Kontakt auf mit info@all-nations.nl.

Herzlich Willkommen!

Einige Gedanken von Hilvert Wijnholds über  “Engagiere Dich” (young people’s meeting at Eastern Bible Conference, PA, USA):

1e)

2e)

3e)

4e)