Bibelzentrum in Randburg, Südafrika

Das Bibelzentrum in Randburg wurde 2008 durch Geschwister eröffnet, die aus dem Kongo nach Randburg gezogen waren.

Im Jahr 2012 kamen zwei Brüder aus Mosambik dazu. Sie haben seit mehr als 20 Jahren in den Goldminen in der Region Welcome gearbeitet. Zwischenzeitlich ist einer der beiden Brüder, Timbe Ismael, zurückgekehrt in sein Heimatland – Mosambik –, wo er dem Herrn vollzeitlich dient. Ein paar mal im Jahr kommt er nach Randburg, wo er eine große Hilfe in der geistlichen und Verwaltungsarbeit ist.
Im Jahr 2016 kam ein anderer Bruder zu den Geschwistern, die sich zum Namen des Herrn Jesus in Randburg versammeln, hinzu. Seine Familie lebt sein mehreren Generationen in Südafrika. Es hat dazu beigetragen, dass weitere Kontakte mit der südafrikanischen Bevölkerung entstanden.
Die offizielle Sprache in den Versammlungsstunden hat sich vom Französischen ins Englische geändert. Besonders aus dem Grund, dass französisch nicht zu den elf offiziellen Landessprachen in Südafrika gehört. Die meisten Brüder sprechen zwischenzeitlich gutes Englisch.

Die Verbreitung des Evengeliums wird jedoch durch das Fehlen von Brüdern, die Englisch, Zulu oder Afrikaans sprechen, erschwert.

Besondere Bedürfnisse
• örtliche Brüder, die Englisch, Zulu und Afrikaans fließend sprechen
• Integration der Brüder und Schwestern aus dem Kongo in die südafrikanische Gesellschaft, um mehr Kontakte zu bekommen, um das Evangelium zu predigen und die Wahrheiten über die Versammlung zu lehren.

 

Stiftung Alle Nationen

Die Stiftung All Nations erhält Spenden, die es uns ermöglichen, das Wort Gottes sowohl mündlich, als auch schriftlich zu lehren und das Evangelium zu verbreiten.

Möchtest du die Gelegenheit nutzen, um viele Kinder in vielen Ländern mit dem Evangelium zu erreichen?

Das Ehe- und Familienleben wird überall zunehmend gestört, auch in Afrika. Das geschieht durch Traditionen, die nicht in Übereinstimmung mit dem Wort sind und durch Einflüsse der westlichen Gesellschaft. Deshalb begegnen diese Konferenzen einem echten Bedarf, insbesondere bei jungen Familien und deren Kindern.