Ein Bruder aus der Grenzstadt Busia (Ost-Uganda / West-Kenia), Wepukhulu James, erhielt im Jahr 2011 Literatur vom GBV Verlag und kam vor einigen Jahren in Kontakt mit Bruder Ssemutereke Deo aus Zentral-Uganda. Bruder Wepukhulu James hatte herausgefunden, dass die Belehrungen der Broschüren, die er erhalten hatte, mit der Schrift übereinstimmten. Er war sehr dankbar zu erfahren, dass es an anderen Orten in Uganda Geschwister gab, die diese Lehre umsetzten, besonders in Bezug auf das Zusammenkommen zum Namen des Herrn. Durch James entstanden viele Kontakte mit einer großen Anzahl von Gläubigen in Ost-Uganda und Tansania.

Etwa ein Dutzend Brüder aus Tansania, die ebenfalls eine Bibelkonferenz in Busia besuchten, fragten, ob wir eine Konferenz in ihrer Region in Tansania abhalten könnten, wo sie Kontakte zu ungefähr fünfzig Gruppierungen unterhielten, besonders in der Stadt Kigoma und Umgebung. Brüder von Kigoma besuchten auch die Bibelkonferenzen in Kigala, Ruanda.